Team

Wer steht hinter dem Projekt?

Marc Uhlig
Produzent & Regisseur
Vor einem Jahr stand ich auf einem Acker und habe bei der Ernte geholfen. Zum ersten Mal habe ich verstanden und gespürt, dass der Boden, auf dem ich stehe, meine Familie und mich ernährt. Ich hatte das Bewusstsein dafür verloren, dass dieser Planet mit seinem Erdboden einmalig ist und schützenswert

Sarina Gisa
Redakteurin, Produktionsassistenz
Psycholinguistin M.A., Potentialentfaltungscoach

Das Thema des Bodens, um den es in „unser Erbe“ geht fasziniert mich. Vor allem aus der Perspektive heraus, dass es mindestens genauso wichtig ist unseren „innere Boden“, sprich unser menschliches Innenleben, unsere Seele zu pflegen und zu bestellen, uns um uns selbst zu kümmern, wie uns dem Boden der Natur anzunehmen. Doch weder über das eine noch über das andere machen sich viele Menschen keine bis wenig Gedanken.

Simon Neitzel
Netzwerkarbeit
1. Vorsitzender von „wirundjetzt e.V.“

Seit Jahren brenne ich für die Themen der Nachhaltigkeit.
Dabei sind mir die Werte die unsere Beziehungen gelingen lassen ein zentraler Leitstern. Diese Werte geben mir Hoffnung und Vertrauen.
Neue und alte Wege aufzuzeigen und Menschen zu begeistern für ökologische, soziale, solidarische und ethische Projekte, Ideen und Bewegungen ist mir ein großes Anliegen.

Michael Arnieri
Kameramann
Dieses Projekt schenkt mir die Möglichkeit, dass aus meinem Beruf auch meine Berufung wird. Mich bewegt die Frage, wie wir ein Bewusstsein erschaffen können, in dem wir in Frieden und Achtsamkeit auf der Erde leben und unseren Nachfahren einen intakten und gesunden Lebensraum hinterlassen.